Sie sind hier

Wichtige Info für mündige Bürger

Thema „STOP-Smart Meter“!

 

Stromabschaltung wegen eichfälligem Zähler

Am 07.01.2019 wurde im Burgenland einer Frau der Strom abgeschaltet, weil die Eichfrist des Zählers abgelaufen war und sie keinen Smart Meter wollte bzw. will.  

Dies ist bisher der einzig uns bekannte Fall. Bei Zähler die nicht eichfällig sind, gab es bisher keine Stromabschaltung.

Die Dame lebt seither nach wie vor ohne Strom, heizt mit Holzofen und lädt ihre Geräte bei Nachbarn und Freunden auf.

Dies hat zu einer großen Welle an Berichten in den Medien geführt.
Darauf folgend wurden scheinbar Unwahrheiten über diesen Fall verbreitet, denn es kamen Rückfragen von diversen Stellen/Politikern (wir stellten hier den persönlichen Kontakt zur betroffenen Frau her, damit sich diese selber ein Bild der Lage machen konnten.

Es wurde behauptet, dass der Zugang oder die Ablesung des Zählers verweigert wurde, das Haus gar nicht bewohnt ist, usw. …..)
Dies ist alles definit unwahr (eigentlich genau umgekehrt) und kann jederzeit auch schriftlich belegt werden.  
Hier der Bericht, welcher am Ende auch mit den Entgegnungen auf diese Unwahrheiten ergänzt wurde. http://www.stop-smartmeter.at/Berichte/0035.pdf

Übrigens wurde uns auch ein Antwortschreiben des Netzbetreibers zitiert, in dem steht, dass bisher im Burgenland 110.000 Smart Meter verbaut wurden und es (mit Ausnahme des genannten Falles) bisher keine Beeinspruchung durch Kunden gegeben hätte.  

Da alleine bei uns eine sehr große Anzahl aus dem Burgenland angemeldet ist und wir tagtäglich viele Berichte und Anrufe von betroffenen Menschen auch aus dem Burgenland bekommen, kann sich hier jeder sein eigenes Urteil machen.

Bitte helfen Sie mit, dass diese Frau wieder Strom bekommt. Schreiben und telefonieren Sie an/mit Politiker und Verantwortliche. Ein Gespräch/ Telefonat wäre natürlich am besten, damit dort erkannt wird, dass hier großer Widerstand vorhanden ist, und damit endlich die geforderte wirkliche Wahlfreiheit durchgesetzt wird.

Denn es kann doch nicht sein, dass Menschen, welche ein nachweislich Elektrosmog erzeugendes und überwachendes Gerät in ihrem eigenen Heim ablehnen, mit Klagen, Stromabschaltung udgl. zu einem Einbau genötigt und gezwungen werden. Selbstbestimmung und Wahlfreiheit in unseren eigenen vier Wänden sollten in Österreich eigentlich selbstverständlich sein.

Info von Aktion21

 

 

Bundesländer: 
betroffene Themen: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer