Sie sind hier

Speakers' Corner der Bürgerinitiative Kinderrechte

In Wien am Schottenring kann jeder seine Geschichte erzählen.

 

Jeder, der von Behördenwillkür betroffen war oder ist, bekommt beim Speakers` Corner Ecke Schottengasse/Schottenring

jeden ersten Freitag im Monat von 14:00 bis 16:00

Gelegenheit, öffentlich seine Geschichte zu erzählen.

 

Für eine Filmaufnahme muss eine Unterschrift vorliegen. Der Text soll verständlich für Passanten sein und von den Betroffenen selbst vorgetragen werden. Die Redezeit beträgt höchstens 15 Minuten.

Jeder der Redner ist für seine Äußerungen selbst verantwortlich, die BIK übernimmt hierfür keine Haftung. Jeder der Vortragenden beachtet die geltenden Gesetze und wählt selbst, ob er gefilmt werden möchte oder nicht.

Auch eine anonyme Veröffentlichung im Internet ist wählbar, Namen von Richtern oder anderen Personen sollten nicht genannt werden. In Anbetracht des § 301 StGB ist dies anzuraten.

 

 Anmeldung unter bi.kinderrechte@gmail.com

 Information unter www.kind24.co.at
 

Dr. Angelika Schlager  

Bundesländer: 
betroffene Themen: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer