Sie sind hier

Rettet den Andreas Hofer Park

Kleiner Park - große Bäume

Ein kleiner Park mit großen, schattenspendenden, zum Teil selten Bäumen (Tränenkiefer) mitten in Linz soll durch den Bau eine Tiefgarage zerstört werden.

Mit einem vielbesuchten Frühlingsfest demonstrierte die Initiative eindrucksvoll wie wichtig solche Grünoasen in der Großstadt sind für alle Anrainer aber vor allem für die KInder.

Hier geht es zu einem Video  KLICK HIER

Der Projektwerber ist ein privater Investor (Firma Swietelsky), der Bürgermeister der Stadt (SPÖ) befürwortet das Projekt.

Ein Alternativstandort ganz in der Nähe wäre vorhanden.

Man sollte doch meinen, dass ein solches Projekt mit  den betroffenen Anrainer besprochen und abgestimmt werden sollte. Es geht um deren Lebensqualität!

In Wien wurde 2006 in einem vergleichbaren Fall (ein Park mit etwa derselben Größe)  nach einem ergebnisoffenen Mediationsverfahren eine Befragung der Anrainer im Umkreis von 300 Metern beschlossen.

Eine große Mehrheit stimmte gegen die Garage und diese wurde nicht gebaut.

Bundesländer: 
betroffene Themen: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer