Sie sind hier

Freunde des Neusiedlersees

Kontakt: 
Rudolf Golubich
Telefon: 
069910760078

Seit 26.April 2017 in Neusiedl am See als Verein eingetragen,

setzen wir uns für den Schutz der Natur- und Kulturregion "Neusiedlersee" ein. Wir verstehen uns als überparteiliche Organisation. Unser gesamtes Wirken basiert auf ehrenamtlicher Beteiligung und privater Unterstützung.
Der Charakter und die im Laufe der Geschichte entstandenen Traditionen, die Kultur und der Baustil unserer Region soll nicht im Lauf weiterer kapitalorientierter Entwicklung verloren gehen. Wir wollen keine Bauprojekte und Gebäude, die man in gleicher Form auch überall anders errichten könnte, sondern eine Entwicklung, die den Charakter der Region betont. So setzen wir uns für einen naturnahen, sanften Tourismus ein und wollen den See nicht zu einem hochpreisigen Ferienziel für Privilegierte werden lassen oder dem Massentourismus öffnen, sondern "dem einfachen Mann" erhalten. Wir schätzen die ungezwungene, offene Atmosphäre unserer Region, die Einfachheit und Schlichtheit des Ländlichen und wollen in der weiteren Entwicklung langfristiges, nachhaltiges Denken fördern.

 
Für die Bürgerinitiative
Rudolf Golubich

 

 

Bundesland: 
Organisationsform: 
Bürgerinitiative

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer