Sie sind hier

Aktionsgemeinschaft Lebensfreundliche Digitalisierung

 

Die "Aktion für lebensfreundliche Digitalisierung" ist bei der Aktion21-austria als Mitglied beigetreten

www.facebook.com/AG.Lebensfreundliche.Digitalisierung

 

https://www.youtube.com/watch?v=pmg5H---L9Q

Bundesland: 
Organisationsform: 
Bürgerinitiative

Neuigkeiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 die Digitalisierung der Bildung wird zunehmend in Frage gestellt, eine erfreuliche Entwicklung. Dänemark hat nun per Regierungsbeschluss die Digitalisierung bis zu den Grundschulen rückgängig gemacht. Es folgt damit den Ländern, die Deutschland in der Digitalisierung um 5-10 Jahre voraus sind, wie Schweden, Niederlande und Finnland. Deren Erfahrungen nicht zu beachten, wie sie es in der deutschen Bildungspolitik geschieht, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Ich möchte Sie auf 2 Homepageartikel hinweisen, die sich in verschiedenen Aspekten mit der gegenwärtigen Debatte auseinandersetzen:

Interessengemeinschaft Lebensfreundliche Digitalisierugn

c/o Dr. med.univ. Dietmar Golth, MAS

Praktischer Arzt und FA f. Innere Medizin i.R.

golthadietmar@aon.at

 

Offener Brief an

Herrn BM Johannes Rauch Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Stubenring 1 1010 Wien E-Mail: buergerservice@sozialministerium.at

Im Namen der „AG Lebensfreundliche Digitalisierung“ darf ich davon informieren, dass wir an alle Gemeinderäte der Stadt Salzburg ein Schreiben mit der Forderung für eine EMF-Vorsorgekonzept gerichtet haben.

1. Anlage: Brief an BM-Stv. Hr. Auinger

2. Anlage: Klage gengen 5G in GB wurde zugelassen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer